Ausbildung und Wirtschaft gehen Hand in Hand - Präsentation Betriebspraktikum HAS

Am 21. April 2015 fanden sich zahlreiche UnternehmensbetreuerInnen unserer Handelsschüler zum großen Abschlussevent des Betriebspraktikums in der Schule ein.Während der 6-monatigen Praktikumsdauer arbeiteten das die SchülerInnen jeweils am Dienstagnachmittag in den verschiedenen Unternehmen mit und konnten dadurch viele neue Erfahrungen sammeln.

Alle teilnehmenden Unternehmen und ihre BetreuerInnen wurden von den SchülerInnen der 3as und 3bs persönlich dem interessierten Publikum vorgestellt. Ein großer Dank geht an die BetreuerInnen aus den Unternehmen, die sich mit großem Engagement für die jungen Menschen einsetzten und ihnen einen einmaligen Praxiseinblick ermöglichten.

Wir danken Mag. Günter Berger und Mag. Helmut Eisele, die das Praktikum als Fachlehrer begleitet haben. Die SchülerInnen verwöhnten ihre Gäste zum Abschluss mit einem großen selbstgebackenen Kuchenbuffet und Getränken, die von der Firma Pfanner zur Verfügung gestellt wurden.