Antenne Vorarlberg

Am Donnerstag, den 2. März, durften wir, die Klasse 1ca, den Radiosender Antenne Vorarlberg in Schwarzach besuchen. Zunächst bekamen wir in einem großen Konferenzraum eine theoretische Einführung, in der wir erfuhren, welche Berufe es im Radiosender gibt und wie er finanziert wird. Auch unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Danach durften wir die Büros der Redaktion besuchen. 

Das Highlight war aber ein Studiobesuch, bei dem wir der Moderatorin Isabella Canaval zahlreiche Fragen stellen konnten. Sie gab uns einen Einblick in ihre Aufgaben im Studio und wir sahen, wie spontan sie in ihrem Job sein muss! Nach dieser Führung gab es eine Jause. Gegen Ende wurden auch noch kurze Radiobeiträge einiger Schüler aufgenommen und ausgestrahlt. Schließlich wurden wir mit einer kleinen Überraschung verabschiedet. 

(Alena Forster, 1ca)

Zurück