„Aktiv-Tage“ des FC Lustenau 1907 und des FC Hittisau

15 Kinder aus Hittisau und Lustenau verbrachten das vorletzte Ferienwochenende bei den Aktiv-Tagen 2015. Organisiert von 4 Schülern der Handelsakademie Bregenz fanden zahlreiche Spiele und Aktivitäten am ersten Tag auf der Sportanlage des FC Hittisau statt. Zusätzlich stand eine Wanderung in Hittisau auf dem Programm. Nach viel Fußball am zweiten Tag hatte die Veranstaltung mit einem Grillfest im Stadion an der Holzstraße des FC Lustenau einen gelungenen Abschluss.

Bei dem etwas anderen Sportcamp konnten die Kinder freiwillig mit erfahrenen Betreuern in Hittisau übernachten, sich untereinander kennenlernen, Neues sehen und sich sportlich betätigen.

Unter anderem konnten sich die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren auch über ein Treffen inkl. einer Autogrammstunde mit Patrick Seeger vom Profi-Club SCR Altach freuen.

„Die Kinder wollten noch einen Tag dazu, weil es ihnen sehr Spaß gemacht hat“, erklärt Cihan Yildiz, der die Aktiv-Tage im Rahmen eines Maturaprojektes im Ausbildungsschwerpunkt Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit auf die Beine gestellt hat. „Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung sehr gut über die Bühne gebracht haben.“, sind sich Simon Schöffel, Ferhat Yücel und Laurin Godula einig, die ebenso zum Projektteam zählen.

Das Projektteam der Aktiv-Tage bedankt sich bei der Gemeinde Hittisau, Raiffeisenbank im Rheintal, Handyclinic Dornbirn, Meusburger Georg GmbH & Co KG, Marktgemeinde Lustenau, Michael Häfele – Gastronomie & Events, Heidegger – Innenausbau & Parkettböden, Hagspiel Touristik, Vorarlberger Sportverband ASVÖ und bei unserem LH Markus Wallner für ihre Unterstützung.