Abschlusspräsentation Betriebspraktikum HAS 2016

Am 26. April 2016 (3as/3bs) und 08.06.2016 (2as/2bs) fanden sich zahlreiche Unternehmensbetreuer/innen unserer Handelsschüler zum großen Abschlussevent des Betriebspraktikums in der Schule ein. Nach einem mehrmonatigen Praktikum, jeweils am Dienstagnachmittag (3as/3bs) und am Mittwoch ganztags (2as/2bs) wurden alle teilnehmenden Unternehmen und ihre Betreuer/innen von den Schülern/innen der 3as/3bs und 2as/2bs persönlich dem interessierten Publikum vorgestellt.

Es waren unterschiedlichste Tätigkeiten in vielen Betrieben, die unseren Schülern sehr viele neue Erfahrungen brachten. Ein großer Dank geht an die Betreuer/innen in den Unternehmen, die sich mit großem Engagement für die jungen Menschen einsetzten und ihnen einen einmaligen Praxiseinblick gewährten.

Wir danken Mag. Magdalena Bantel (2as), Mag. Günter Berger (3bs), Mag. Helmut Eisele (2as/3as)/ / Mag. Karin Marek (2bs) und Mag. Reingard Seyr-Leiler (2bs), die das Praktikum als Fachlehrerinnen mitbetreut haben. Die Schüler/innen verwöhnten ihre Gäste zum Abschluss mit einem großen selbstgebackenen Kuchenbuffet und Getränken.