Abschlusspräsentation Betriebspraktikum HAS 2013

Am 30. April fanden sich zahlreiche Unternehmensbetreuer/innen unserer Handelsschüler zum großen Abschlussevent des Betriebspraktikums in der Schule ein. Nach einem 6-monatigen Praktikum, jeweils am Dienstagnachmittag, wurden alle teilnehmenden Unternehmen und ihre Betreuer/innen von den Schülern/innen der 3as und 3bs persönlich dem interessierten Publikum vorgestellt.

Es waren unterschiedlichste Tätigkeiten in vielen Betrieben, die unseren Schülern sehr viele neue Erfahrungen brachten. Ein großer Dank geht an die Schüler/innen/betreuer in den Unternehmen, die sich mit großem Engagement für die jungen Menschen einsetzten und ihnen einen einmaligen Praxiseinblick gewährten.

Ebenso danken wir MMag. Claudia Vögel, die diese Initiative vor 4 Jahren gestartet hat und ihren Kolleginnen Mag. Stefanie Maggiorini-Rinker und Mag. Karin Marek, die das Praktikum als Fachlehrerinnen mit betreut haben. Die Schüler/innen verwöhnten ihre Gäste zum Abschluss mit einem großen selbstgebackenen Kuchenbuffet und pikanten Snacks.