News 2023

Abschlussessen der diesjährigen Erasmus-TeilnehmerInnen

Letzten Freitag, den 15. Dezember 2023, trafen sich die TeilnehmerInnen des diesjährigen Erasmus Auslandspraktikums in Dänemark, Irland und Spanien zu einem Abschlussessen im Kesselhaus Bregenz. Dabei wurde dort Erlebtes ausgetauscht, von den Gastfamilien und den Arbeitsplätzen erzählt und vor allem im gemütlichen Rahmen gegessen und getrunken. Reminder: Bis zum 22. Dezember können sich interessierte SchülerInnen noch für das nächste Jahr anmelden. Macht mit! Es lohnt sich!

Logistik und betriebliches Mobilitätsmanagement bei Haberkorn – ein Workshop mit dem 2bl

Am 23.03.2023 besuchten wir, die 2BL Klasse, das Unternehmen Haberkorn in Wolfurt. Zuerst wurde die Klasse mit einer kleinen Begrüßungsrunde im Seminarraum empfangen.  Danach erklärte uns Andrea Sutterlüty den Ablauf des Tages.  Direkt danach durften wir einen Blick in die Logistik des Unternehmens werfen - geführt von zwei Spezialisten, Simon Lehner und Stefan Jochum.  In zwei Gruppen gingen wir durch die Logistik und wurden über die einzelnen Stationen sowie Abläufe aufgeklärt.