News 2022

Sportliche Erfolge für die HAK Bregenz

Am 19.05.22 fanden im Hohnemser Rheinauen die Landeswettbewerbe im Beachvolleyball statt. 16 Schülerinnen und Schüler der Hak/Has Bregenz nahmen an diesem Teamwettbewerb teil. Am 16.02.22 nahmen insgesamt 23 SchülerInnen der Hak Bregenz (22 aus der 1ea sowie eine Schülerin der 3ea) am Spendenlauf teil.Im Parkstadion Lustenau fanden am 17. Mai 2022 bei strahlend schönem Wetter die Leichtathletik Schul – Landesmeisterschaften statt.

Die (möglicherweise) Unternehmerinnen der Zukunft beim Bregenzer Unternehmer:innen - Frühstück

Wir, die Schülerinnen der 4dA, hatten am 11. Mai 2022 das Vergnügen, beim Unternehmer:innen - Frühstück im Bregenzer Festspielhaus teilzunehmen. Los ging der spannende Vormittag mit einem leckeren Frühstücksbuffet, an dem wir uns bedienen durfte. Die Atmosphäre im Foyer des Festspielhauses war sehr locker und wir konnten miterleben, wie Unternehmer:innen miteinander ins Gespräch kamen und sich austauschten.

Slammen für den Klimaschutz!

Poetry-Workshop in der 4aDB mit Ivica Mijajlovic - gesponsert vom Energieinstitut Vorarlberg. Ob Mrs Perfekt, Worte gegen den Krieg, das Leiden der Technik an der Hak, die Betreuung kommender Maturaprojekte oder eGaming, alles hatte Platz im Poetry-Slam-Workshop in der 4aDB. Ivica Mijajlovic - selber preisgekrönter Poetry Slammer und Workshopleiter- moderierte, motivierte mit zwei Kolleginnen die teilnehmenden SchülerInnen und fungierte als Coach im Klassenzimmer.