Wochenendausflug nach Straßburg
Schülerinnen und Schüler vom 1. Aufbaulehrgang verbrachten am 12. Dezember gemeinsam einen weihnachtlichen Tag.
Schülerinnen und Schüler vom 1. Aufbaulehrgang verbrachten am 12. Dezember gemeinsam einen weihnachtlichen Tag.
Dank Eurer Mithilfe kann eine Spende von € 478,40 an Bruder und Schwester in Not zugunsten der Malawi-Hilfe übergeben werden!
Mit dem Platz 1 hat sich das Team für das Bundesfinale in Burgenland qualifiziert.
Maturaprojekt ist voller Erfolg: € 555,- Gesamterlös für "Allianz für Kinder".
Schüler/innen besuchen am 26.11. die Veranstaltung „Klimawandel hier und dort. Who cares?“
SchülerInnen aus allen Jahrgängen präsentieren am 27.11.2015 den HWI Schulzweig und die unterschiedlichen Lerninhalte.
Intensivcoaching mit Rhetoriktrainer Simon Drescher - SchülerInnen bereiten sich auf Diplomarbeit-Präsentationen vor.
SchülerInnen aus Ausbildungsschwerpunkt Ökologie informieren sich über den Klimawandel, klimabewusstes Essen und sogar Kosmetik.
Barbiemänner zerschneiden und Ikea-Möbel produzieren – das war das Motto des ArtCrash im KUB am 21.11.2015.
Sieben Schülerinnen präsentieren Beispiele aus Chemie- und Sachkundeunterricht.
Nach 140 Stunden Ausbildung wurden am 13.11.2015 die Zertifikate übergeben.
Am 21.10.2015 besuchte das Team des Fair-Trade Points ihren Hauptlieferanten, den Weltladen in Bregenz.
Ein Projekt des Ausbildungsschwerpunktes Informationsmanagement und Mediendesign
Mit Schulführung, Einblick in verschiedene Fächer und Besuchen in Unterrichtsstunden bekamen die SchülerInnen einen umfassenden Überblick über unsere Schule.
Freitags am Nachmittag trainieren Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen ihre tänzerischen Fähigkeiten.
Die HWI stellt sich am Freitag, den 27. November, im Rahmen des Tages der offenen Tür 2015 einem interessierten jungen Publikum vor.
Kunst selbst aktiv erleben – 16 Schülerinnen und Schüler als erste Besucher bei neu konzipierten Führung im Kub.
Am Sonntag, den 18.10.2015 konnten wieder 20 motivierte SchülerInnen der fünften Jahrgänge HAK ihren zweiwöchigen Aufenthalt in Dublin antreten.
Die Verkaufsaktion "Einsatz für fairen Handel und gerechtes Leben" zu Gunsten von Jugendprojekten war ein voller Erfolg.
Die SchülerInnen der 3bs Klasse sowie des Freifaches Kreatives Gestalten besuchten am Mittwoch, 14. Oktober die Ausstellung der amerikanischen Künstlerin im Kunsthaus Bregenz.
Viele Informationen über die Aufgaben und Bereiche der ÖNB, gefälschte Geldscheine und der neue 20er Schein zum Anfassen – ein gelungener Vortrag von Renate Kaiser von der Österreichischen Nationalbank.
Zwei Tage mit vielfältigem Programm – die Basis für eine tolle Klassengemeinschaft wurde geschaffen.
Ein Besuch im Waldseilgarten, eine nächtliche Fackelwanderung, Teamspiele und auch besinnlichere Übungen dienten dazu, sich im herbstlichen Damüls näher kennenzulernen.
Letzte Woche übten sich die Schüler im Rahmen des Ausbildungsschwerpunkts Marketing/Spanisch in der Zubereitung von Tapas.
Rund ein Drittel des Lehrkörpers der HAK Bregenz diskutierte Fragen und Erfahrungen zur Neuen Oberstufe.
Nach den ersten zwei Wochen an der neuen Schule konnten sich die SchülerInnen der 1as bei vielfältigem Programm außerhalb des Schulgebäudes besser kennen lernen.
Die neu geschnittene und gekürzte Fassung (03:34) des Imagevideos für die HWI Digital Business (HAK für Wirtschaftsinformatik) ist online.
Sportlicher Spaß für Kinder in den Ferien - Projektteam aus Sportmanagement führt erfolgreich eine zweitägige Veranstaltung mit vielseitigem Programm durch.
Nach der AHS Matura in zwei Jahren zur wirtschaftlichen Ausbildung – Anmeldungen möglichst bald im Sekretariat.
Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Kolleginnen und Kollegen im Lehrerteam.
Ice-Breakergames, ein Spaziergang durch den Waldseilgarten, eine Fahrt mit dem Flying Fox und anschließendem Abendessen bei unserem Francois, schöner kann ein Schulanfang nicht sein...
Herzlich willkommen an alle neuen Schülerinnen und Schülern unserer Schule.
Unsere Absolventin Beatrice Baldauf erhält ein Stipendium der BTV Dr. Gerhard Moser going europe Privatstiftung.
„Mein Handy ist voll wichtig für mich – das brauch ich auch auf der Straße!“ – mit solchen Sätzen räumte Martin Block, Kuratorium für Verkehrssicherheit, in kürzester Zeit auf. Er gestaltete Workshops mit drei Klassen und ließ sie Kampagnen entwerfen, um auf die Gefahr des Handys im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.
Bitte beachten Sie die geänderten Sekretariatszeiten während der Sommermonate.
Die hervorragende Leistung von Vuksan Lovre wurde am 24. Juni ausgezeichnet.
Nach sechs Semestern Freifach Finanz- und Risikomanagement meisterten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich das anspruchsvolle Prüfungsgespräch und freuen sich nun über ihre Auszeichnungen.
Am 9. und 10. Juni 2015 besuchten die Gruppen des ÖSQM-Schwerpunktes den Green Summit der Universität Liechtenstein zu diesen Themen.
Projektgruppe aus dem Schwerpunkt Sportmanagement organisiert Fußball-Schulwettkampf für 150 Kinder.
Gemeinsam mit Supro, Caritas und dem Landestheater veranstaltete am 3.6. die Kulturmanagementgruppe der 3. Jahrgänge eine Veranstaltung zum Thema “Schönheitsdiktat und Magersuchtswahn” im Landestheater für rund 100 Mädchen aus anderen vorarlberger Schulen.
Die Schüler/innen des Marketing-Schwerpunkts bekamen Einblick in die Marketingaktivitäten des Lichtkomponenten-herstellers TRIDONIC in Dornbirn.
Letzte Woche fand eine Englisch-Intensivsprachwoche für die SchülerInnen der 3aS und 3bS statt.
Die 3dA besucht das Theater Kosmos und bekommt Hintergrundinfos vom Regisseur.
HAK Bregenz belegt die vordersten Plätze beim TOPSIM Planspiel.
Auch dieses Jahr durften unsere Schüler einen Business-Lunch im Bregenzer Stadtgasthaus ‚Weißes Kreuz‘ erleben.
Die SchülerInnen berichteten über ihre gesammelten Erfahrungen aus der Praxis und präsentierten die unterschiedlichen teilnehmenden Unternehmen.
17 Millionen-Metropole, Taksim-Platz, Hagia Sophia, Galatasaray, Basar, Pierre Loti ... Müde - aber voller neuer Eindrücke kehrten die SchülerInnen der 3aA aus Istanbul zurück.
Von insgesamt 46 Maturaprojekten wurde „5 Tage – 5 Länder, Raiffeisen WM-Camp“ am 22. April 2015 beim schulinternen Wettbewerb von einer externen Jury mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
Touch in, touch out - keep moving.Take a picture, take the bus, take the tube. Smile, mind the gap - Piccadilly Circus, Westminster, Tower Bridge, Big Ben, London Eye. Russel Square Hostel - British Museum nearby, sunshine every day.
5 Übungsfirmen unserer Schule haben sich einer offiziellen Qualitätskontrolle des Bundesministeriums für Bildung und Frauen unterzogen und erfolgreich bestanden.
Sensationeller Erfolg: Die HAK Bregenz gewinnt in Imst den ersten und zweiten Platz beim österreichweiten DigBiz Award 2015 durch die Projekte "inet Notifier" und "yourscore".
Die Präsentationen der Maturaprojekte spiegelten das breite Ausbildungsspektrum an unserer Schule wider und gaben Einblicke in die anspruchsvollen Themen.
Beim heurigen TOPSIM Schulwettbewerb konnte sich ein reines Damenteam durchsetzen. V. Knapp, V. Rangger, S. Wohlgenannt, S. Rieger und C. Moosmann (alle 4aA) holten sich dank der finalen Präsentation den Sieg beim diesjährigen TOPSIM-Schulwettewerb.
Im Rahmen der "Vision Days“ der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft hatten die 4aa und 4da der HAK Bregenz die Möglichkeit sich mit erfolgreichen Führungskräften auszutauschen.
Von Singapur, über Mumbai nach Dubai. Gestern noch in London, heute Vortrag an der HAK Bregenz, nächste Woche Tokio. Michael Sturm, Commercial Manager bei der Adtech GmbH, reist sozusagen „hauptberuflich“.
Unser Sekretariat nimmt Ihre Anmeldung für das Kaufmännische Kolleg, den Aufbaulehrgang sowie die Abend-HAK ab dem 9. März 2015 entgegen. Wir freuen uns, wenn Sie sich für die HAK Bregenz entscheiden.
Im Rahmen des Digital Business Awards 2015 prämierte eine Fachjury am Donnerstag, den 5. Februar 2015, die Jahrgangssieger der HWI Digital Business Bregenz.
Am Freitag, den 30. Jänner 2015, öffnete die HAK Bregenz ihre Pforten für die interessierte Öffentlichkeit. Über 1500 Besucherinnen und Besucher informierten sich über die zahlreichen Bildungsangebote der größten Schule Vorarlbergs.
... und wie malt Marilyn Manson, der Rock-Exzentriker? Um diese beiden Fragen zu beantworten, machten die Kulturmanagementgruppen der dritten und vierten Jahrgänge am 23.1. eine Exkursion nach Dornbirn.
12 SchülerInnen bestanden beim WIFI in Dornbirn den ECDL Advanced in Word. Herzliche Gratulation!
Spannende Inhalte werden in den Betriebswirtschaftlichen Zentren, Klassen- und IT-Räumen vermittelt: Arbeiten in Übungsfirmen, das Service der Bildungsberater sowie das breite Spektrum unserer Ausbildungsschwerpunkte.
Die 4aA holte sich in einem spannenden Finale den Sieg vor dem 2bL. Besten Dank allen teilnehmenden Mannschaften!