Schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015
wünschen Direktion und Lehrkörper der HAK Bregenz. Die Schule bleibt bis einschl. 6. Jänner 2015 geschlossen. Am Dienstag, 30.12.2014 ist das Sekretariat von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr geöffnet.
wünschen Direktion und Lehrkörper der HAK Bregenz. Die Schule bleibt bis einschl. 6. Jänner 2015 geschlossen. Am Dienstag, 30.12.2014 ist das Sekretariat von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr geöffnet.
Die Nikolausaktion der Marketinggruppe "Shirts & Co" freute alle Beschenkten. Der Erlös von € 500,00 kommt dem Malawiprojekt zugute.
SchülerInnen des Freifaches Psychologie und Philosophie besuchten den interessanten Vortrag im Medienhaus Schwarzach.
Am 28.11. erlebten Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunktes aus Kulturmanagement eine Sonderführung von Kurator Dr. Rudolf Sagmeister im Kunstraum in Dornbirn.
Es kann sehr schwer sein, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das galt dieses Jahr jedoch nur für die Konkurrenz.
"Des war voll cool!" Das Maturaprojekt von Schülern des 3bL begeisterte Höchster Volksschüler.
Die Online-Anmeldung ist ab sofort unter elternsprechtag.hak-bregenz.at möglich.
Vielfältige Informationen über Seilbahnen bekamen die SchülerInnen der 3aA bei ihrem Besuch in Wolfurt.
Interessante Einblicke in Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung erhielten die SchülerInnen beim Besuch der Firma Zündel GmbH.
16 Übungsfirmen präsentieren sich im Rahmen der Entrepreneurship-Woche am 28. November 2014 von 9:00 bis 12:30 und hoffen auf gute Umsätze.
Auch Flüchtlingskinder wollen spielen! SchülerInnen der 3bA und 2aA spendeten spontan nicht mehr gebrauchte Sport- und Freizeitartikel.
Vielfältige Aktivitäten sollen den Kontakt zur Wirtschaft noch intensivieren. Unter anderem stehen Gespräche und Diskussionen mit erfolgreichen AbsolventInnen sowie Unternehmensbesuche auf dem Programm.
Die HWI stellte sich am Freitag, dem 7. November 2014, im Rahmen des Digital Business Days einem jungen Publikum vor.
Die besten Fußballspieler und -spielerinnen der 5 HAKs und der 3 HTLs fighteten um jeden Ball.
Im Rahmen des Erasmus+Projektes begannen am Montag, den 20. Oktober, 20 Schüler/innen der Maturaklassen ihr zweiwöchiges Betriebspraktikum in Irland.
Rechtzeitig vor dem Digital Business Day am 7. November 2014 (Tag der offenen Tür der HWI) ist der neue Imagefilm der HWI Digital Business online verfügbar.
Die Vernissage zur Ausstellungseröffnung findet am 23. Oktober um 19 Uhr in der alten Seifenfabrik in Lauterach statt. Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Hoffentlich kracht der Saal am Freitag aus allen Nähten, damit die Spende an die Kinder-Krebs-Hilfe groß ausfällt. Kartenvorverkauf bei allen Banken!
Die HWI stellt sich am Freitag, dem 7. November, im Rahmen des Digital Business Days 2014 einem interessierten jungen Publikum vor.
Univ.-Prof. Dr. Josef Aff zeigte in einem interessanten Vortrag Wege in die Zukunft auf und plädierte für eine engere Zusammenarbeit mit den Unis.
100 Kinder konnten durch ein Maturaprojekt in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe damit ausgestattet werden.
Alle SchülerInnen der Fachrichtung Sportmanagement, Bewegung und Gesundheit haben die Prüfung zum "Instruktor Fit Jugend" erfolgreich abgelegt. Herzliche Gratulation den neuen TrainerInnen!
Die Schulgemeinschaft und Direktion sowie alle Lehrerinnen und Lehrer wünschen euch alles Gute für das kommende Schuljahr 2014/2015.
Die Schülerinnen des Freifaches Mode und Design präsentieren ihre selbst geschneiderten Modelle im Rahmen einer unterhaltsamen Modeschau. Freiwillige Spenden gehen an das Projekt "Dach über dem Kopf". Bitte seid zahlreich dabei und unterstützt unsere Models!
Der Imagefilm à la James Bond, die Produktion von Kleinstteilen, der Schauraum und die Diskussion mit dem Finanzchef über Dagobert Duck weckten das Interesse der 3da.
Im Rahmen des Schulwettbewerbs 2014 prämierte eine Fachjury am 24. April 2014 das beste Maturaprojekt 2014 der HAK Bregenz. Die Jury begutachtete sechs ausgewählte Projekte im voll besetzten Hypo-Landtagssaal.
Follow the students of the 4ca on their trip. They will spend 5 days on a sailing boat and discover the Zuiderzee in the Netherlands.
„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte" – mit diesem Zitat von Henry Ford weist Stefan von Terzi auf die Bedeutung von Kennzahlen im Marketing hin.
Im Mehrzwecksaal spielten bzw. kämpften insgesamt 24 Schüler/innen um den Sieg. Die Juniorenwertung entschied Sarah Schaderhäubl aus der 1AA hauchdünn für sich, während Andreas Winsauer aus der 2HWI bei den Senioren einen überlegenen Sieg feiern konnte.
11 Schülerinnen und Schüler der 2EA erkundete gestern im erst vor wenigen Monaten eröffneten Vorarlbergmuseum die derzeitige Sonderausstellung „Jenseits der Ansichtskarte. Die Alpen in der Fotografie“.
Ihr Wissen über Europa konnten unsere Schüler beim Landeswettbewerb des "Europaquiz" unter Beweis stellen. Mit Erfolg! Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich.
Wer den V-heute-Beitrag über das EU-Leonardo-Projekt in Irland verpasst hat, kann ihn noch bis Donnerstag in der TVthek des ORF nachschauen.
Bei Mercedes in Sindelfingen arbeiten
30 000 Menschen - mehr als in Bregenz wohnen. Eine interessante Exkursion - nicht nur für Autofreaks.
Wie fühlt sich ein Geldbündel mit 50.000 € an? „Richtig gut!“ Das und viele gute Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung erhielten die Schüler/innen in der Sparkasse Dornbirn.
Carolin Meyer berichtete den Schüler/innen des ASP Marketing und Kommunikations-management von der Übernahme der Marke ALMA und strategischen Abgrenzung zur Marke RUPP.
Drei Gruppen stellten ihre Ergebnisse des Planspiels TOPSIM vor. Das Team aus der 4BA überzeugte dabei die Jury und holte sich am 7. März den Sieg.
Im voll besetzten Mehrzwecksaal präsentierten die Schüler/innen der 5 HWI am 27. Februar ihre Maturaprojekte. Den Sieg holten sich Lisa Sturn und Muhammed Akinci – herzliche Gratulation!
Am 27. Februar 2014 um 19:00 findet die schulinterne Vorausscheidung zur Qualifikation für den österreichweiten Digital Business Award in Spittal an der Drau statt.
Ein spannendes Rennen erlebten alle Schibegeisterten beim 1. Schulschirennen am Bödele. Herzliche Gratulation an alle "Pistenflitzer".
8 Tageszeitungen, 80 Wochenzeitungen und 100 Online-Portale betreibt russmedia. Unsere Schüler/innen besuchten das international tätige Medienhaus.
Einen interessanten Einblick in "60 Jahre Spar" erhielten die Schüler/innen des KK2 anlässlich einer Führung durch die Zentrale der Lebensmittelkette in Dornbirn.
Die 3AHWI besuchte das bekannte Vorarlberger Unternehmen Omicron Electronics GmbH in in Klaus, welches 2010 zum besten Arbeitgeber Österreichs gewählt wurde.
An der Schätzaufgabe der ARGE-Mathematik haben mehr als 90 Besucher, Schüler/innen und Lehrpersonen teilgenommen. Die abgegebenen Antworten lagen im Bereich von mehreren Zehnerpotenzen und trotzdem müssen sich drei Personen den 1. Platz teilen.
Engagierte Schüler/innen bereiten ihre Stände vor und präsentieren ihre Leistungen. Interessierte Besucher erkunden die zahlreichen Ausstellungen.
Viele Jugendliche und Eltern informierten sich über die vielfältigen Angebote der HAK Bregenz. Die Informationsstände und Präsentationen der einzelnen Fächer fanden interessierte Zuhörer/innen.
Das Landestheater bringt mit diesem Theaterstück das Thema des Erinnerns in Schulklassen. Die 3 HWI durfte bereits die Proben mit Schauspielerin, Regisseur und Dramaturg mitverfolgen.
Auch dieses Jahr organisierte die Übungsfirma der Fachrichtung Sportmanagement, Bewegung und Sport das alljährliche Volleyballturnier. Beide Turnhallen waren bis auf den letzten Quadratzentimeter gefüllt und die Spieler/innen wurden vom Publikum lautstark angefeuert.
Spannende Inhalte werden in den Betriebswirtschaftlichen Zentren, Klassen- und IT-Räumen vermittelt: Arbeiten in Übungsfirmen, das Service der Bildungsberater sowie das breite Spektrum unserer Ausbildungsschwerpunkte.
Im Rahmen ihres Maturaprojekts organisieren Johanna Braun, Anna Müller, Lisa Obermair und Antonia Steurer ein Benefizkonzert für Kinder in Kibera am 9. Jänner 2014 ab 19:30 Uhr an der Hak Bregenz als kleinen Neujahrsempfang.