News Oktober 2020

Aktuelle Information

Liebe Schüler/innen,

Aus aktuellem Anlass informieren wir über die Corona-Situation in unserer Schule.

Eine einzige Lehrperson wurde vor über zwei Wochen positiv getestet. Sie ist gesund und wieder in der Schule.

44 Lehrpersonen wurden im Anschluss daran getestet. Alle Tests waren negativ. 

Von mehr als 1150 Schülern/innen sind aktuell 13 positiv getestet. Überwiegend ohne Symptome.

Wir wissen aus sicheren Quellen, dass es Schulen gibt, die weit höhere Zahlen haben.

Aktuell sind 6 Klassen in Quarantäne. In mehreren dieser Klassen ist jeweils nur ein/e Schüler/in positiv getestet.

Von einem Corona-Hotspot zu sprechen, ist vollkommen falsch. Wir bitten, das so zu Hause und in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Gleichzeitig möchten wir daran erinnern, sich weiterhin strikt an die Maßnahmen zu halten, um sich selbst und alle anderen zu schützen.

Vielen Dank!

 

Theater in Zeiten von Corona 

4bA besucht großartigen „Woyzeck“ im Landestheater für Vorarlberg 

Nächstes Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen der HAK Bregenz und dem Landestheater. Nach coronabedingten Verschiebungen und einem etwas chaotischen Landestheater-Workshop an der Schule – er fand neben einer Covid-19 Testung statt - konnte die 4bA mit Deutschlehrer Burghard Zlimnig am 08. Oktober 2020 doch noch eine Aufführung des Georg Büchner Stückes „Woyzeck“ erleben.