News Dezember 2019

Beeindruckende Exkursion zum BMW-Stammwerk in München

Die 4ba und die Gruppe 1 der 5ca haben im Stammwerk des Premium-Auto-Herstellers BMW in München an einer lehrreichen und interessanten Betriebsführung teilgenommen. Ausgehend von der spektakulären BMW-Welt, der multifunktionalen Erlebnisstätte nahe dem Olympiapark (und gleichzeitig die meistbesuchte Tourismusattraktion Bayerns!), konnten die 28 Schüler und -innen einen ausführlichen Blick in die hohe Kunst der Automobilproduktion samt eindrücklicher Beschreibung einer viel wissenden BMW-Mitarbeiterin einfangen.

 

Heuriges Stipendium der Nationalbank geht an Cristina Markota

Jedes Jahr vergibt die Österreichische Nationalbank genau ein Stipendium an eine/n Schüler/in in Vorarlberg. Die HAK Bregenz freut sich, dass nach Samra Mrsic im Vorjahr nun wieder eine Schülerin unserer Schule diese besondere Anerkennung erhalten hat. Die Auszeichnung und die damit verbundenen € 1.000 wurden am 4. Dezember 2019 von Herrn Mag. (FH) Armin Schneider von der OeNB an Cristina Markota (Klasse 5aA) vergeben.

 

Work Placement Projekt des Verbands der Freunde und Förderer gewinnt Erasmus+ Award 2019

Stellvertretend für das Erasmus+ Koordinationsteam und den Verband nahmen Markus Erath und Barbara Sonner den Erasmus+ Award 2019 entgegen. Gemeinsam mit der HLW Rankweil und der IFA Wien waren wir als eines der drei besten Projekte in der Kategorie Berufsbildung nominiert und wurden mit dem Award ausgezeichnet. Wir danken dem OeaD und der Europäischen Kommission für diese Auszeichnung und die Möglichkeit uns mit anderen Projektträgern auszutauschen!