4da zu Besuch bei Vision Days
„Träume sind da, um gejagt zu werden.“ Diese, und zahlreiche weitere motivierende Worte bekamen die jungen Besucher der Vision Days am 11. März von den Referenten zu hören.
„Träume sind da, um gejagt zu werden.“ Diese, und zahlreiche weitere motivierende Worte bekamen die jungen Besucher der Vision Days am 11. März von den Referenten zu hören.
Mit zwei Teams wird die HAK Bregenz am Landesfinale (11. April, 9 Uhr, BG Dornbirn) der Business Master Schoolgames am BG Dornbirn teilnehmen.
Am 12.03.19 präsentierten Mag. Christian Schützinger, Geschäftsführer der Vorarlberg Tourismus GmbH, und Mag. Stefan Nesensohn, Digitale Services & Datenschutz, den Schüler/innen der 5. Klassen des Ausbildungsschwerpunktes Marketing ihre Onlinemarketingaktivitäten.
Zwei VertreterInnen des Debattierclubs Wien gaben einen Einblick in die Kunst des Debattierens - Katrin Fallmann und Marvin Grünthal begeisterten 30 SchülerInnen, indem sie klassenübergreifend einen Debattiervormittag gestalteten.
Die 1aa besuchte im Rahmen des BWI- und BTQM-Unterrichts die Ausstellung Marke Vorarlberg im Landhaus Bregenz.In dieser Ausstellung wurden erste Ergebnisse des langfristig angelegten Prozesses gezeigt und die Schüler/innen der Werbeakademie erhielten einen Einblick in den Prozess der Markenbildung.
Das Team aus der 4dA (Tobias Battisti, Alexander Tribum, Paul Gorbach und Elias Spiegel) hat sich beim TOPSIM Schulwettbewerb 2019 schlussendlich klar von seinen Konkurrenten absetzen Können.
Für das neue Schuljahr 2019/20 sucht die HAK Bregenz einen neuen Lehrling für die Verwaltungsassistenz im Sekretariat. Weitere Informationen können der Ausschreibung entnommen werden.
Twelve participants from schools all over Vorarlberg gave their best to compete in this year’s English Language Contest. Kirian Pichler and Lisa Krimbacher made it to the final round and were able to convince the jury of three native speakers of their ideas using presentation and language skills alike. Congratulations!
Am Donnerstag, den 28. Februar 2019, besichtigte die 4.Klasse des Ausbildungsschwerpunktes Sportmanagement den Vorarlberger Skihersteller Kästle. Dort bekam sie einen Eindruck vom Produktmanagement und der Skiherstellung.
Vierstündiger Workshop am Rosenmontag mit David Hollerer. Der Ex-Schulsprecher und Maturant des Ausbildungsschwerpunkts Kulturmanagement von 2014 an unserer Schule - hat seinen Traum verwirklicht und will seine Liebe zum Urbanen Tanz weitergeben. Dazu hat er mit seiner Crew ein Tanzstudio gegründet und sich selbständig gemacht.
Beim Hackathon der HTL Vorarlberg in Dornbirn konnten sechs Teams der HAK Digital Business am 1.3. ihre Kreativität und ihr Können beweisen und verblüfften die Mitstreiter und die Jury mit ihren großartigen Projekten.
Vor wenigen Tagen haben zwei Absolventen der HAK Weiz Digital Business den Ingenieurstitel erhalten. Nach einer Praxiszeit von aktuell 6 Jahren können die Absolventinnen und Absolventen der HAK Digital Business den Titel beantragen.
Wir freuen uns sehr, dass damit den großen Bemühungen um eine möglichst praxisnahe Ausbildung Rechnung getragen wird.