Erasmus+ Project YOUrope

Erasmus + Projekt YOUrope

Mit dem Erasmus+ Projekt “YOUrope – Immerse yourself in Europe's diverse cultures and working world”, welches von der Europäischen Union und dem Kuratorium der BHAK/BHAS Bregenz unterstützt wird, bieten wir unseren Schüler/innen die Möglichkeit, ein vierwöchiges Berufspraktikum in Irland, Frankreich oder Spanien zu absolvieren. Die Teilnehmer/innen wohnen bei Gastfamilien, wodurch sie während des gesamten Aufenthaltes bestens betreut sind und sowohl in der Freizeit als auch am Arbeitsplatz ständig mit der Fremdsprache konfrontiert sind. Die Lehrpersonen, die das Projekt betreuen, besuchen alle Teilnehmer/innen an ihren Arbeitsplätzen und sind enorm stolz wenn sie sehen, wie selbstverständlich ihre Schüler/innen im fremdsprachigen Ausland als vollwertige Teammitglieder in den verschiedensten Betrieben mitarbeiten. Von den Rückmeldungen ehemaliger Teilnehmer/innen wissen wir, dass dieses Projekt die persönliche Entwicklung zu einem kulturell sensiblen, weltoffenen und unabhängigen jungen Erwachsenen stark beschleunigt und ein wichtiger Türöffner für weitere Auslandsaufenthalte und interessante Jobangebote sein kann.

Nähere Informationen zu unserem Erasmus+ Projekt finden Sie auf unserer Projektwebsite https://www.yourope-hakbregenz.com