Titel:

Technologien:
Teaserbild:
Projektbeschreibung:

Von Anfang an sollte das Projekt "Art@HAK" aufzeigen, dass die Schülerinnen und Schüler der Handelsakademie Bregenz auch neben hauptsächlich wirtschaftlichen Fächern die Möglichkeit haben, ihre Kreativität auszuleben und dadurch einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Das Hauptziel dieses Projektes war, möglichst viele Kunstwerke in der Vernissage zu verkaufen und den Gewinn an das Malawi-Projekt zu spenden.

An der Handelsakademie Bregenz wird das Freifach "Kreatives Gestalten" angeboten. Mag. Thomas Schelling, unser Ansprechpartner und Auftraggeber, gestaltete mit seiner Gruppe eindrucksvolle Bilder. So entstand die Idee, den Schülerinnen und Schülern eine erste Präsentation ihrer Kunstwerke in Form eine Vernissage zu ermöglichen, die auch einem guten Zweck dienen soll. Das Event soll in der Handelsakademie Bregenz stattfinden. Für die Veranstaltung wurden einige Sponsoren gewonnen, Einladungen verschickt und Flyer verteilt, Bilder ausgewählt und Details der Veranstaltung geplant.

Dem Ergebnis der Vernissage ist zu entnehmen, dass es ein sehr erfolgreicher Abend war, da ein Erlös von € 1.128,34 erzielt werden und an das Malawi-Projekt gespendet werden konnte. Dank der großzügigen Spenden und dem großen Kaufinteresse konnten wir Menschen in Malawi helfen.