Zentrale Schulbibliothek

Die Schulbibliothek der BHAK und BHAS Bregenz ist eine Freihandbibliothek. Die hellen Räumlichkeiten von ca. 130 m2 befinden sich im ersten Stock unseres Schulgebäudes und wurden im Jahre 2000 im Zuge der Generalsanierung der Schule geschaffen. Die frei zugänglichen Bestände (vor allem Fach- und Sachbücher, Lexika, Belletristik, Jugendliteratur, Zeitschriften) werden von Lehrern und Schülern gemeinsam genutzt und sowohl im Unterricht wie für selbständige Beschäftigung oder Gruppenarbeit außerhalb des Unterrichts verwendet.

Sponsoring

Im Namen der Schüler- und Lehrerschaft der BHAK und BHAS Bregenz bedanken wir uns für die Sponsoringzusammenarbeit zwischen unserer Schulbibliothek und EPOS Computer Gmbh, Götzis. Die Unterstützung bedeutet für die Schul­gemeinschaft eine enorme Hilfe und trägt nachhaltig zur Verbesserung des Medienbestandes und v.a. der EDV-Ausstattung unserer Bibliothek bei.