Willkommen an der HAK!

Die Lehrpersonen der HAK Bregenz bekommen für das neue Schuljahr eine neunköpfige Verstärkung. Wir hoffen, dass sie sich schnell einleben und an unserer schönen Schule wohlfühlen werden. Herzlich willkommen und alles Gute für das neue Schuljahr 2021/22!

+

Corona-Prävention zu Schulbeginn

Die ersten drei Wochen gilt für alle Schulen eine Sicherheitsphase.

  • Außerhalb der Klasse muss ein MNS getragen werden.
  • Alle Schüler/innen müssen pro Woche zwei Antigen und einen PCR Spültest machen.
  • Externe Testbestätigungen von befugten Stellen (kein registrierter Selbsttest) werden anerkannt und ersetzen Schultestungen.
  • Ohne Testung ist eine Teilnahme am Unterricht bzw. an Prüfungen nicht möglich.
  • Wichtig sind auch die Handhygiene und das Lüften.

So wird ein erfolgreicher Schulstart gelingen!

+

FiRi-Zertifikate für acht Schüler/innen der HAK Bregenz

Nach der im Vorjahr corona-bedingt erzwungenen Pause konnte in diesem Schuljahr wieder die FiRi-Zertifikatsverleihung im Casino-Restaurant in Bregenz stattfinden. Absolventinnen und Absolventen aller Vorarlberger Handelsakademien wurden zu diesem feierlichen Anlass mit ihren Lehrpersonen und Vertretern aus Bank und Versicherung von der Wirtschaftskammer Vorarlberg eingeladen.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten waren auch wie in vergangenen Jahren erfolgreich. Das Ergebnis war eine Auszeichnung (Alexander Zabransky), sowie vier gute Erfolge (Hanna Feuerstein, Elena Minniti, Christina Oberhofer und Joel Nußbaumer).

Herzliche Gratulation allen Absolventinnen und Absolventen dieses Schuljahres.