Öffnungszeiten Osterferien

In den Osterferien ist das Sekretariat am Dienstag, 7.4.2020 von 8-12 Uhr erreichbar. Ab 14.4.2020 ist wieder täglich Journaldienst, vormittags von 8-12 Uhr. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrpersonen und dem Personal eine schöne Osterzeit und bleiben Sie gesund!

+

CORONAVIRUS!

Für unsere Schule gibt es derzeit keine spezielle alarmierende Meldung. Ab Montag, den 16. März 2020 bleibt unsere Schule bis zu den Osterferien geschlossen. Bitte lesen Sie die weiteren Informationen! 

+

Spannender Tag im EU-Viertel

Im Rahmen ihrer Projektreise besuchte die 3adb die Ständige Vertretung Österreichs bei der EU, wo wir während eines interessanten und interaktiven Vortrags von Frau Mag. Mirjam Dondi viel über die Arbeit dieser Institution erfahren durften. Anschließend konnten wir uns bei einem informellen Treffen mit der EU-Abgeordneten Claudia Gamon austauschen und einen persönlichen Einblick in ihre Arbeit gewinnen. Die beiden Vorarlbergerinnen verdeutlichten uns auf eindrucksvolle Weise, welche Chancen die EU gerade für junge Leute bietet und welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt.

Erfahren Sie mehr über die Projektreise der 3adb auf www.brüssel2020.at.

+

Große Klappe - nichts dahinter?

„Manche Leute sagen, ich hätte eine große Klappe. Ich sage es mal so: mir fehlen zum Schweigen manchmal einfach nur die passenden Worte.“ Unter diesem Motto wurde am Freitagnachmittag die Spontanrede als Vorbereitung zum diesjährigen Redewettbewerb geübt. Zwei Schüler der 2aDB haben sich dazu angemeldet und durften daher einen gratis Rhetorik-Workshop für die ganze Klasse buchen.