Kolleg Digital Business

Das Kolleg der HAK Bregenz bietet eine umfassende Wirtschafts- und Informatikausbildung in nur zwei Jahren für AHS- und HTL-Absolventen/innen an.

Unsere Absolventen/innen sind am Arbeitsmarkt sehr gefragt, das zeigt das große Interesse der Unternehmen. Bereits während der Ausbildung werden Kontakte zu Firmen aufgebaut. Die Diplomarbeiten werden in Zusammenarbeit mit Auftraggebern aus der Wirtschaft geschrieben. Ein Praktikum ergänzt die wirtschaftsnahe Ausbildung.

Vorteile der Schulform

Was zeichnet das Kolleg Digital Business aus?

• ausgezeichnete Berufsaussichten
  • praxisnahe, wirtschaftliche Ausbildung

(u.a. mit Praktikum)

• Kooperation mit interessanten Unternehmen

• sanfter IT-Einstieg für Maturanten/innen

• zahlreiche Exkursionen, Besichtigungen und Vorträge

• gute Vereinbarkeit: Unterricht nur vormittags,ideale Kombination von Beruf, Freizeit,Familie und Ausbildung

• Arbeiten mit professioneller Software

• vier Semester mit Multimedia-Unterricht

• persönliche Betreuung durch ein engagiertes Lehrer-Team

• keine Schul- oder Studiengebühren

• Lernen im kleinen Klassenverband

• ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Schule liegt direkt neben dem Bahnhof Riedenburg)

• Erwerb des Ingenieurtitels

Ähnlich wie bei den HTLs können Absolventen/innen des Digbiz Kolleg nach drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung nach einem Gespräch mit Experten/innen der Wirtschaftskammer den Ingenieurstitel erlangen.