DIGITAL BUSINESS DAY: 29. November 2019

Mit Informationsvorträgen zur Schulform, Präsentationen von Partnerunternehmen sowie Unterrichts- und Maturaprojekten stellt sich die innovative Schulform HAK Digital Business (HWI) von 14-17 Uhr vor!

HAK: Ausbildung mit Spezialisierung

In der Handelsakademie kannst Du Dich für eine spannende Vertiefung entscheiden: Kulturakademie, HAK Experience, Performance Management, Sport-HAK, Werbeakademie. Du hast die Wahl!

DIGITAL BUSINESS: Wirtschaft, Design & Technik

Mit unserem innovativen Zweig HAK Digital Business (HWI) bekommst Du eine Ausbildung am Puls der Zeit: Angewandte Programmierung, Netzwerktechnik und Multimedia bieten Dir spannende Inhalte.

HAS: Viel Praxis in der Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule wird als ganztägige Schulform geführt und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot.

+

Das waren die Schnuppertage 2019

Knapp 400 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Mittelschule und Gymnasium – so viele waren es noch nie - nutzten die Schnuppertage vom 11. – 15. November in unserer Schule und bekamen so einen Einblick in die verschiedenen Schulformen und Zweige.

 

 

+

Nach der 8. Schulstufe weiter in die Schule? Auf jeden Fall!

Von 7. bis 9. November konnten sich Jugendliche bei der „Bildungsmesse i“ über Schulen und Lehrberufe informieren. Auch die HAK und HAS Bregenz sowie die HAK Digital Business waren dabei und haben gezeigt, was die Ausbildung bietet.

 

+

Textilien & Kleidung ökologisch & fair

Die 4. Klasse HAK und die 2. Klasse AUL besuchten am 16.10.2019 im Rahmen ihres Ausbildungsschwerpunktes Ökosoziales Qualitätsmanagement die Veranstaltung „Textilien & Kleidung ökologisch & fair“ vom Verein Konsumentensolidarität jetzt in der HTL Dornbirn.

14:00 DigBiz Day

16:00 Allgemeiner Elternsprechtag

Weihnachtsferien (bis 06. Jan.)

Schriftliche Reife- und Diplomprüfung und HAS - Abschlussprüfung, Frühjahrstermin (bis 14. Jan.)

HAK-Ball

English Theater "Pretty Shrewd"

Junior Inhouse Consultant S/4 HANA (w/m/d)
Dornbirn, Vorarlberg
Junior Programmierer/Systemadministrator (m/w)
Höchst, Vorarlberg
Software Consultant m/w
Egg, Vorarlberg
Allrounder/in Buchhaltung, Bilanzierung & Lohnverrechnung (m/w/d)
Hard, Vorarlberg