Überraschungs-frühstück für die 1.Klassen der HAS

Der normale Unterricht fiel in dieser Stunde aus und wir wurden von unseren Lehrerinnen in den Mehrzwecksaal begleitet. Dort waren die Tische, die einzeln angeordnet waren, jeweils schon zur Hälfte mit Zweitklässlern besetzt. Wir konnten uns beliebig zu den Schülern und Schülerinnen setzen.

Danach wurden wir Tisch für Tisch gebeten, zum Buffet zu gehen. Es gab die Auswahl zwischen Pizzabrötchen, pikant belegten Brötchen oder einfach nur süßen Muffins und Kuchen. Zu trinken gab es Mineralwasser, stilles Wasser, Apfelsaft und Orangensaft.

Nach dem Essen wurde es kommunikativer. Wir konnten Fragen stellen und die Zweitklässler gaben ihre Erfahrungen an uns weiter und wir erhielten hilfreiche Tipps von ihnen.

Man hat uns mit offenen Armen empfangen und die Schüler und Schülerinnen der 2as und 2bs waren sehr motiviert, unsere Fragen zu beantworten.

Unserer Meinung nach ist die Überraschung gelungen, weil es ein Ereignis war, welches wir nicht so schnell vergessen werden. Danke!

Dinaijla Nadarevic und Baris Polat, 1as