Trainerausbildung im Ausbildungsschwerpunkt Sport

Das Ziel der Ausbildung ist, Sportunterricht mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen oder ähnlichen Institutionen zu planen, organisieren und durchzuführen. In insgesamt 140 Stunden werden Inhalte von Sportbiologie, und –psychologie bis hin zu Gerätekunde erlernt. Zusätzlich sind praktische Übungen fixer Bestandteil der Ausbildung. Die Ausbildner sind sowohl externe Lehrbeauftragte der Bundessportakademie Innsbruck als auch Lehrer der HAK Bregenz.

In diesem Jahr sind insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler zur kommissionellen Abschlussprüfung angetreten.

Wir gratulieren zur erfolgreich absolvierten Trainer-Ausbildung:
Tamir Batnasan,Tobias Battisti, Matej Draguljic, Ramona Feurle, Laurin Kreil, Elena Neubacher, Anastasia Nikolic, Isabel Salcher, Adrian Ströhle, Luca Sigl und Petra Trifunovic

Die Schülerinnen und Schüler bekamen am 5.10.2018 die Zertifikate von Frau Mag. Michaela Hollaus (Bundessportakademie Innsbruck), Direktor Manfred Hämmerle und  Mag. Thomas Sperger überreicht.