Sensationeller Erfolg für die Handballer der HAK-Bregenz: Landesmeister 2015

Bei der am 01.12. 2015 durchgeführten Schulolympics Handball-Landesmeisterschaft spielten sich unsere Jungs mit vollem körperlichen Einsatz, toll herausgespielten Toren und geschicktem taktischen Verhalten, zum LANDESMEISTERTITEL!

In vier Begegnungen, gegen die HTL Dornbirn, die HTL Bregenz, das BG Blumenstraße und das BG Bludenz erzielte unser Team insgesamt 69 Tore  bei nur 31 Gegentreffern. JULIUS BÖHLER und BENEDIKT FORER, beide aus der 4aa und ANDREAS HINTNER aus der 5aa gehörten zu den besten Torschützen.
BENEDIKT FORER war mit 22 Treffern auch der erfolgreichste Werfer des gesamten Turnieres.

3 Siege und ein Unentschieden, mit einem 10:10 gegen die HTL Bregenz, waren Grundlage für diesen großartigen Erfolg.
Als Landesmeister hat sich unsere Handballmannschaft für das Bundesfinale  in Oberwart/Pinkafeld im Burgenland qualifiziert.

Zum Siegerteam gehören noch DAVID und FELIX ENZENHOFER aus der 3ca, JANNIK GUNZ und ANDREAS FEICHTENSCHLAGER aus der 5ca, MATHIAS LERCHENMÜLLER aus der 5ahwi und ÖMER KANDEMIR und FABIAN GLASER, beide aus  dem 2. Aufbaulehrgang.

Auch die Handballdamen der unserer Schule sind Handballlandesmeister geworden.

Herzliche Gratulation an Naztasa Macanovic, Katarina Gladovic, Barbara Pramstaller, Amela Dervisevic, Elena Neubacher, Chiara-Maria Kokitc, Julia Pointner, Suzanne Maksimovic, Anna Müller und Lisa Schneider

Am 23. Februar geht*s weiter zum Bundesbewerb in Burgenland.