Projektwoche der 3cA nach Dublin und Galway

Am Montag den 8. April begann unsere Projektreise nach Irland. Von Memmingen flogen wir mit Ryanair nach Dublin.

Nach einer recht ruppigen Landung begrüßte uns die irische Hauptstadt mit Regen, der aber der einzige auf unserer Reise blieb. Am ersten Abend erkundeten wir nur die Umgebung unserer Unterkunft, da es bei unserer Ankunft schon recht spät war. 

Am Dienstag startete dann unsere Irland-Experience mit einer Walking Tour durch das wunderschöne und windige Dublin. Danach begaben wir uns auf eine spannende Viking Splash Tour, bei der unser Tour Guide für viel Spaß und Unterhaltung sorgte. Nach dieser Tour führte uns unser Weg ins Guinness Storehouse. Dort durften wir gemeinsam ein Glas dieses dunklen irischen Biers kosten. Wer will nicht ein in Dublin gebrautes Bier probieren? ;)

Am Mittwochvormittag erkundeten wir die jetzt schon etwas bekannte Stadt auf eigene Faust, dann erwartete uns eine aufregende Busfahrt quer durch Irland nach Galway. Wir sammelten erste Eindrücke von der kleinen, bunten Stadt und erhielten von einem Straßenmusiker einen Crashkurs im irischen Tanz.

Eine Fahrt zu den Aran Islands (Inisheer) stand am Donnerstag auf dem Programm. Dort konnten wir zwischen mehreren Fortbewegungsmitteln wählen, die einen entschieden sich für Fahrräder, andere für eine Kutschenfahrt. Danach begaben wir uns wieder auf das Schiff. Von Bord aus konnten wir die spektakuläre Kulisse der Cliffs of Moher erleben, da das Boot direkt an den Klippen entlangfuhr.

Anschließend gab es einen Perspektivenwechsel, wir wanderten am Klippenrand entlang und genossen die wunderschöne und unglaubliche Aussicht von oben. Für diesen Tag hätten wir kein idealeres Wetter haben können.

Den Freitagmorgen verbrachte jeder auf seine Art, ausschlafen, Koffer packen und Jause einkaufen, …... Am späten Vormittag verließen wir Galway per Bus Richtung Dublin Flughafen.

Gegen 20 Uhr verabschiedeten wir uns am Bregenzer Bahnhof und nahmen wunderschöne, lustige und aufregende Erinnerungen an eine Woche in Irland mit nach Hause. Besseres Wetter und eine bessere Organisation hätten wir uns nicht wünschen können.

Armin Rakovic & Isabella Tribus 3cA

Zurück