Nach der 8. Schulstufe weiter in die Schule? Auf jeden Fall!

Der Andrang an den Ständen war an allen drei Tagen sehr stark. Während am Donnerstag und Freitag viele Schulen die Gelegenheit nutzten mit ihren Schülerinnen und Schülern das Messegelände zu besuchen, waren es am Samstag ganze Familien, die sich über die Möglichkeiten nach der 4. Klasse NMS oder Gymnasium informierten.

Lehrende und Lernende im Einsatz

Am Stand der HAK/HAS Vorarlberg erklärten Lehrerinnen und Lehrer aus allen Handelsakademien des Landes die unterschiedlichen Schwerpunkte und Vertiefungen der einzelnen Schulen. Beim gemeinsamen Stand der Wirtschaftskammer für die IT-Berufe waren die Schülerinnen und Schüler der HAK Digital Business im Einsatz, um die Interessenten für die Schulform zu begeistern. Sie zeigten ihre Projekte aus unterschiedlichen Schulstufen und berichteten über ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer und die vielen Besucher, die die Messetage spannend gemacht haben.

Martina Reutin