Madrid-Reise des Freifachs Spanisch

Wie in einer typischen WG wohnten wir zusammen in einer Wohnung und kochten unsere Mahlzeiten hauptsächlich selber. Aufgrund dessen kauften wir unsere Lebensmittel natürlich eigenständig ein und konnten so unsere Spanischkenntnisse verwenden und optimieren. Typische spanische Gerichte wie z.B. Calamares und verschiedenste Tapas standen auf dem Speiseplan.

Unter anderem besuchten wir auch das österreichische Außenhandelscenter, wo uns erklärt wurde, wie österreichische Unternehmen sich der spanischen Kultur anpassen.

Einen Tag verbrachten wir in Toledo, das ca. 80 km von Madrid entfernt ist, eine sehr touristisch geprägte, aber auch wunderschöne Stadt mit malerischen Sandsteingebäuden.

Die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Madrid, wie z.B. die Puerta del Sol oder den Plaza Mayor ließen wir uns auch nicht entgehen. Wir empfanden die vielen Verkäufer allerdings als ein bisschen störend. Die bekanntesten Museen, das Museo de Reina Sofia und das Museo del Prado, nahmen wir als sehr eindrucksvoll und imposant wahr.

Am Donnerstag ging es dann leider und zum Glück auch schon wieder in die Heimat zurück. Wir alle hatten sehr viel Spaß und konnten so einiges an Erfahrung und Spanischkenntnissen sammeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder vereisen könnten, um noch besser die spanische Kultur zu verstehen.

Nikolas Matt

2AHWI

Zurück