Madrid – algun día volverémos

Was fällt einem zu Madrid ein? Nun ja, CF Real Madrid und das Bernabéu bestimmt, das Prado-Museum, der König natürlich, Felipe VI und seine Letizia, dazu deren Königspalast, dann das Museum Reina Sofia, die vielen Tapas-Bars und Straßencafés, der Prachtboulevard Gran Via mit seinen Luxusgeschäften und Boutiquen und in der Umgebung vielleicht die mittelalterliche Stadt Toledo mit seiner sagenhaften Kathedrale sowie die Gärten und der Palast von Aranjuéz. Und aus all diesen Punkten bestand auch das Programm, in das sich die Klasse 4aA mit Klassenvorstand Burghard Zlimnig und Spanischlehrerin Carmen Frischenschlager stürzten. Dazu kamen noch eine dreistündige Fahrradtour, der Besuch eines Flamenco-Abends, gemeinsame Abendessen in den hippen Vierteln Chueca und Malasaña, ein Besuch des Discotempels Kapital und selbstredend das tägliche Whirlpoolbad auf der Dachterrasse unserer Unterkunft in bester Lage. Das Ganze bei strahlendem Sonnenschein und T-Shirt-Temperaturen bis in die Nachtstunden. Volverémos, Madrid, algun día volverémos!