HAK Bregenz zum ersten Mal bei der MUN 2018 in Wien

Die 9. Edition des Modell UNO Wien fand heuer vom 26. bis 28. Februar 2018 in den Räumlichkeiten des Universitätssportinstitutes Auf der Schmelz statt. Es ist eine vorrangig deutschsprachige Konferenz für etwa 130 Schülerinnen und Schüler der 10. bis 13. Schulstufe von AHS und BHS, die in einem Planspiel Verhandlungen der Vereinten Nationen simulieren. Heuer nahm zum ersten Mal die HAK Bregenz mit einem Schüler daran teil. Fabian Ellmauer aus dem 1bl suchte als Delegierter von Mozambik gemeinsam mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Nationen Antworten auf und Lösungen für Fragen und Probleme zum brisanten Thema Wilderei. Die Resolution, die die Delegierten in zwei Tagen erarbeiteten, wurde am letzten Tag in der Nationalversammlung vorgestellt und mit überwiegender Mehrheit angenommen. Gratuliere Fabian zu einer erfolgreichen Teilnahme!

Alexandra Rösner