Una semana en Sevilla, España

Vom 3. bis zum 10. Juni erkundete die Klasse 4ca in Begleitung von Klassenvorständin Jeanette Betsch die Großstadt Sevilla. Sevilla liegt im Südwesten von Spanien und ist nach Madrid, Barcelona und Valencia mit 700.000 Einwohnern die viergrößte Stadt Spaniens. Zudem ist Sevilla die Hauptstadt der Region Andalusien. Bekannt ist Sevilla für die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und die größte Altstadt Europas, für die sich eine Kulturreise auf alle Fälle lohnt. In Sevilla waren in der Vergangenheit nicht nur christliche, sondern auch islamische Herrscher an der Macht. In zahlreichen Bauwerken finden sich deshalb orientalische Einflüsse wieder.

Von dem sehr zentral gelegenen Hostel aus haben wir viele Besichtigungen innerhalb der Stadt unternommen. So erkundeten wir unter anderem den Königspalast Alcázar, die Casa de Pilatos, die Stierkampfarena sowie die bekannte Plaza de España. Einige Sehenswürdigkeiten wurden in Begleitung eines Fahrradtourguides erkundet, andere wie zum Beispiel das schöne Kunstmuseum Bellas Artes, das Aquarium und das neue Wahrzeichen Metropol Parasol durften selber angeschaut werden. Aber auch weitere Orte wie die Stadt Córdoba mit der fantastischen Mezquita-Catedral, der Wanderweg Caminito del Rey und die Strände von Cádiz und Matalascañas wurden im Rahmen von Tagesausflügen besichtigt.

Lange, heiße und spannende Tage endeten gemeinsam, Obst essend und übers Leben philosophierend auf der wunderbaren Dachterrasse der genialen Unterkunft For you hostel.

Im Namen der ganzen Klassen vielen Dank für diese unvergessliche Reise!

Text von Ramona Feurle, 4ca