Chiara Kofler gewinnt Bundesfinale beim Sprachenwettbewerb

Am 12. April fand zum 15. Mal der Sprachenwettbewerb der berufsbildenden Schulen statt. Aus den berufsbildenden höheren Schülern aus ganz Österreich reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

An diesem Tag stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten den anspruchsvollen Aufgaben im Rahmen der Mehrsprachigkeitsbewerbe aus Englisch/Französisch, Englisch/Italienisch, Englisch/Spanisch und Englisch/Russisch. Außerdem wurde ein Einsprachigkeitsbewerb für Englisch BHS durchgeführt.

Herzliche Gratulation an unsere Maturantin Chiara Kofler für den ersten Platz bei der Sprachkombination (Englisch-Spanisch).

Chiara zum Wettbewerb:
„Der Sprachencontest war eine tolle Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu verbessern und eine gute Vorbereitung für die mündliche Matura. In der 1. und 2. Runde ging es darum, ein österreichisches Unternehmen zu repräsentieren und einem englischen und spanischen Gesprächspartner vorzustellen bzw. die Kommunikation zwischen den beiden zu ermöglichen. Die Aufgabe der Finalrunde war es, die Organisation eines Künstlerevents mit Vertretern aus Irland und Spanien zu diskutieren. Neben Sprachkenntnissen war es besonders wichtig, sich in die Situation hineinzuversetzen und auf jede Frage eine Antwort zu finden.“