Betriebsbesichtigung bei Flatz

 

Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus von Bregenz nach Lauterach zum Werk 3 der Firma Flatz GmbH. Als wir dort ankamen wurden wir sehr freundlich von Herrn Ing. Manuel Schäfler in Empfang genommen und er stellte uns das Unternehmen mit einer interessanten Präsentation vor. Herr Ing. Schäfler zeigte uns viele beeindruckende Statistiken, ihr Produktsortiment, ihre Recycling Methoden und noch vieles mehr. Zum Abschluss des ersten Teiles gab es noch eine kleine Jause. 

Im zweiten Teil unserer Exkursion hatten wir eine Führung durch die Produktion, in der wir sahen wie sich die Styropor Kugeln vom Einkauf bis zur Verarbeitung bzw. dem Endprodukt verändern. Anschließend bekamen wir auch Einblicke in das Lager, welches uns durch seine Größe sehr faszinierte. Zum Schluss möchten wir uns bei der Firma Flatz GmbH für diesen lehrreichen und wirklich interessanten Vormittag bedanken. Zum Glück haben wir so viele motivierte Lehrpersonen an der BHAK/BHAS Bregenz, die uns durch Exkursionen den Zusammenhang zwischen Theorie und Realität einfach erklären. 

 

Hanna Feuerstein, 2dA 

Zurück