ASP Kulturmanagement besucht das Kunstmuseum Liechtenstein

Die aktuelle Ausstellung widmet sich dem Thema „Haut“. Die interaktive Führung begann damit, dass die Schülerinnen aus verschiedenen Farben ihre eigene Hautfarbe mischen konnten, was sich als gar nicht so einfach herausstellte! Die  anschließende Führung durch die Hilti Art Foundation gab einen interessanten Einblick, wie sich die verschiedensten Künstler/innen im Laufe der Jahrhunderte dem Thema „Haut“ annäherten.

Im dritten Teil der Führung konnten die Schülerinnen ihr malerisches Talent ausprobieren, indem sie ein selbst gewähltes Kunstwerk abzeichneten.

Diese erste Exkursion im Rahmen des ASP Kulturmanagement der III. Jahrgänge gab einen interessanten Einblick in das nahezu grenzenlose Thema Kultur und Kulturmanagement.