Titel:

Technologien:
C#, Ionic, AngularJS, Cordova
Projektbeschreibung:

Die „ITN-App“ wurde in Zusammenarbeit mit der nu Datenautomaten GmbH für den österreichischen Tennisverband entwickelt. ITN steht für die internationale Tennisnummer – die zentrale Rangliste im Tennissport weltweit.

Die Rangliste wird derzeit auf zwei unterschiedlichen Webseiten dargestellt. Hierbei ist die mobile Nutzung für den User umständlich und nicht optimiert. Außerdem erhält der Spieler keine statischen Auswertungen über seine Matchbilanz. Die Lizenzkarte (Berechtigung zum Spielen von Turnieren und Meisterschaften) wird aktuell als Plastikkarte gedruckt.

Ziel ist die Erstellung einer mobilen Applikation („Ranglistenportal“) zur Ansicht der Rangliste und einer virtuellen ÖTV-Lizenzkarte. Wichtige Merkmale sind die übersichtliche Darstellung der Einstellungsmöglichkeiten, sowie die mobile Erfassung der Daten. Dem User wird der aktuelle Weg über zwei Webseiten maßgeblich erleichtert. Die bisher „überladene“ Ansicht wird deutlich komprimiert, nutzerorientiert und immer griffbereit auf einem Smartphone dargestellt.

Mit der „ITN-App“ kann der Spieler den Verlauf seiner Spielstärke analysieren und sich mit allen Spielern Österreichs vergleichen. Ein neues Feature stellt hierbei das interaktive Diagramm dar, welches zeitabhängig eingegrenzt werden kann.